Andrea M. Obermaier

Psychotherapeutin_Andrea_M_Obermaier

 

M.A. Pädagogin Univ.
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

 

  • Nach meinem Studium an der LMU in München (Pädagogik mit Psychologie und Soziologie) forschte ich als Wissenschaftlerin im Deutschen Jugendinstitut DJI e.V. zu Kindheit, Jugend und Genderfragen. Danach war ich in Wohngruppen der Pfennigparade tätig, um Kinder und Jugendliche mit Körperbehinderungen bei der Pflege zu unterstützen und pädagogisch zu begleiten.
  • Im Laufe meiner fünfjährigen Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin bei der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie DGVT e.V. habe ich mehrjährige psychodiagnostische und psychotherapeutische Erfahrung in folgenden psychiatrischen Einrichtungen gesammelt:
  • Nach meiner Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in 2010 praktizierte ich in eigener Praxis in München bis Juli 2018. 
  • Seit Mai 2017 bin ich in Frankfurt Enkheim in eigener Praxis. 
  • Regelmäßig bilde ich mich psychotherapeutisch weiter - Schematherapie, Behandlung von Menschen mit Autismus, Fachtagungen, Intervision